bdvb Campus

Hochschulgruppe Bayreuth

Die bdvb Hochschulgruppe Bayreuth ist mit fast 100 Mitgliedern an der Universität Bayreuth eine der größten Hochschulgruppen im bdvb und die einzige ihrer Art in der Region Nordbayern.

Während des Semesters organisieren wir für unsere Mitglieder Seminare, Workshops und Vorträge zu aktuellen Themen im Bereich Studium, Karriere und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem fördern wir den Aufbau persönlicher Netzwerke durch fachliche, gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten im Rahmen der deutschlandweiten und generationsübergreifenden Struktur unseres Verbandes.

Engagement wird belohnt!

Aktive Mitglieder der Hochschulgruppe erhalten vom bdvb ein qualifiziertes Zeugnis bzw. eine Bestätigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Darüber hinaus habt ihr die einzigartige Möglichkeit durch unser Aktivit-Stipendium gefördert zu werden, welches einmal im Jahr an besonders engagierte Mitglieder vergeben wird. Weitere Informationen zur aktiven Mitarbeit in der Hochschulgruppe bekommt ihr bei unseren Veranstaltungen, insbesondere beim regelmäßig stattfindenden Stammtisch.

Gerne könnt ihr uns auch eine Nachricht an hg-bayreuth@bdvb.de senden und eines der Vorstandsmitglieder wird sich mit euch in Verbindung setzen.

Wir würden uns freuen, euch bei einem unserer Treffen begrüßen zu dürfen!
Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen erhaltet ihr auf Facebook und Instagram.

HG Bayreuth Gruppenfoto 

HG Bayreuth

c/o Lehrstuhl VWL I
Universitätsstraße 30
Universität Bayreuth
95440 Bayreuth
E-Mail: hg-bayreuth@bdvb.de

Euer Ansprechpartner: Stefan Dippold

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzende

Elisa Baldeweg, HG Bayreuth

Elisa Baldeweg

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, B.Sc.

Spezialisierung: voraussichtlich Marketing & Personalführung

Warum bin ich hier: Der bdvb ermöglicht es, Praxis in den theorielastigen universitären Alltag einzubringen. Zudem bietet die Arbeit in der Hochschulgruppe eine einmalige Möglichkeit, Soft Skills zu erlangen und in interessanten Projekten über sich hinauszuwachsen.

Hobbys: Sport, Reisen, Lesen

Stellv. Vorsitzender

Jonas Groß, HG Bayreuth

Jonas Groß

Studiengang: Master Economics, M. Sc.

Spezialisierung: Geldpolitik und internationale Wirtschaft, BWL

Warum bin ich hier: Weil ich interessante Leute kennen lernen möchte, gerne Projektideen plane und umsetze und von der Philosophie des bdvb begeistert bin.

Hobbys: Fußball, Reisen, Klavier

Finanzen

Yannick Strupp, HG Bayreuth

Yannick Strupp

Studiengang: Internationale Wirtschaft und Governance, M.A.

Spezialisierung: Internationale Wirtschaft und Governance

Warum bin ich hier: Um neue Kontakte zu knüpfen und auch mein Netzwerk mit anderen zu teilen. Zudem möchte ich mich gerne in Organisationen engagieren, von deren Konzepten ich überzeugt bin.

Hobbys: Tennis, Lesen, Triathlon und Fußball

Marketing

Katharina Siems, HG Bayreuth

Katharina Siems

Studiengang: Medienwissenschaft- und praxis, B.A.

Nebenfach: Wirtschaftswissenschaften

Warum bin ich hier: Ich möchte Kontakte zu neuen Leuten und Unternehmen knüpfen und Projekte, die ich interessant finde, unterstützen.

Hobbys: Tennis, Fitness, Designen, Filmen

Social Media

Jana Rußner, HG Bayreuth

Jana Rußner

Studiengang: Internationale Wirtschaft und Governance, M.A.

Spezialisierung: Strategisches Management

Warum bin ich hier: In erster Linie möchte ich neue Erfahrungen sammeln, mich persönlich weiterentwickeln und neue Leute kennenlernen.

Hobbys: Fitness, Volleyball, Reisen, Lesen

IT/Organisation

Arthur Brehm, HG Bayreuth

Arthur Brehm

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, B.Sc.

Spezialisierung: Einkauf/Prozessmanagemant & Wirtschaftsinformatik

Warum bin ich hier: Um neben der Uni Praxiserfahrung zu sammeln und meine eigenen Ideen umsetzen zu können.

Hobbys: Snowboarden, IT, Klavier, Kochen

IT/Organisation

Jan Bruchmüller, HG Bayreuth

Jan Bruchmüller

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, B.Sc.

Spezialisierung: geplant: Technologie- & Innovationsmanagement und internationales Management

Warum bin ich hier: Gemeinsam im Team möchte ich Projekte und neue Ideen erarbeiten und dabei zugleich neben dem Studium praktische Erfahrungen sammeln.

Hobbys: Volleyball, Lesen, Joggen