bdvb Campus

Hochschulgruppe Leipzig

Unsere Hochschulgruppe Leipzig steckt noch in der Anfangsphase, seit April sind wir gegründet. Mit Leipzig als Standort sind wir die erste Hochschulgruppe im Osten von Deutschland und hochschulübergreifend aktiv.

Die bdvb Hochschulgruppe Leipzig versteht sich als eine Initiative des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte. Wir sind damit Teil des größten deutschen Netzwerks für Ökonomen und Ökonominnen. Uns steht ein Pool professioneller Ansprechpersonen bereit, der uns bei spannenden Kooperationen & Events unterstützt.

Als Hochschulgruppe verbinden wir Studierende mit Unternehmen und Ansprechpartnern und Ansprechpartnerinnen in der Wirtschaft. Dabei bieten wir jedem Mitglied die Möglichkeit, ein eigenes Netzwerk aufzubauen, universitär, regional und deutschlandweit.

Dies gestalten wir durch spannende Projekte mit Unternehmen, Fachvorträge und Social Events.
Mitglieder haben dadurch die Möglichkeit, wichtige Softskills auszubauen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

  • sich selbst aktiv einbringen und die Wirtschaftswelt ein bisschen bunter gestalten
  • Teil des größten Wirtschaftsnetzwerks in Deutschland
  • Organisation von Events
  • Teilnahme an Projekten, Workshops uvm.
  • Vernetzung mit Studierenden in Leipzig, Sachsen und Deutschland
  • Zugriff auf ein tolles Medienpaket (WirtschaftsWoche, FOCUS, …)
  • Rabatte bei Premiumpartnern
  • Mentoring durch Berufserfahrene

Unser Motto: Der bdvb ist das, was du daraus machst.

Natürlich erhält jedes aktive Mitglied auch ein Zeugnis für eine ehrenamtliche Tätigkeit. Ein perfekter Bonus für deinen Lebenslauf!

Unser Vorstand ist aktuell ein siebenköpfiges Team.
Als Mitglied hast du immer die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und dich in verschiedenen Bereichen zu engagieren, unabhängig davon welches Amt du bekleidest oder wie viel Zeit du mitbringst. Wir sind alle keine Profis. Wir lernen von und miteinander. Gemeinsam wachsen wir zu einer erfolgreichen Hochschulgruppe.

Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied, das neue Ideen einbringen will und sind dankbar, unsere Arbeit mit euch zu teilen!

 

Über unseren offiziellen Instagram-Account @bdvb_hg_leipzig oder unsere Facebookseite kannst du dich immer up to date halten und uns jederzeit eine Nachricht schreiben.

Hier informieren wir unsere Mitglieder über neue Events und den bdvb im Allgemeinen.

Natürlich kannst du uns auch jederzeit eine Mail an hg-leipzig@bdvb.de schreiben.

Wir freuen uns sehr, von dir zu hören und dich bei unserem nächsten Event kennenzulernen!

Unser Vorstand (v.l.):
Benjamin Ressel (CR), Till Pätzold (Vorsitzender), Carolin Birnstengel (Finanzen), Elisa Baldeweg (Stellv. Vorsitzende), Luisa Köhler (ehem. Marketing), Lea Wehlauer (Organisation), Franz Höfler (Projekte)

E-Mail: hg-leipzig@bdvb.de

Euer Ansprechpartner: Till Pätzold