bdvb Campus

Hochschulgruppe Marburg

Die bdvb Hochschulgruppe Marburg wurde am 06.08.2003 gegründet und ist heute eine der größten studentischen Initiativen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften in Marburg.

Durch die aktive Mitwirkung in der Hochschulgruppe Marburg ist es Mitgliedern schon während des Studiums möglich, einen guten Einblick in die Praxis zu bekommen. Auch Unternehmen haben ein großes Interesse an einer praxisnahen und kooperativen Zusammenarbeit mit interessierten Studenten der Hochschulgruppe Marburg. Dies ist eines der Hauptziele unserer Hochschulgruppe.

Um die Attraktivität für (Neu-) Mitglieder stets zu wahren, geben wir den “Aktiven” die Möglichkeit eigene Projekte zu entwickeln und diese auch umzusetzen. So bieten wir engagierten Mitgliedern die Basis dafür, eigene Interessen zu verfolgen, um Erfahrungen, aber auch Kontakte, zu sammeln. Dies wird sich für viele positiv auf den späteren beruflichen Werdegang auswirken.

Start Networking!

Eure Ansprechpartnerin in der HG Marburg:

Natalia Naged

E-Mail: hg-marburg@bdvb.de

 Facebook Logo, FB

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzender

Niklas Hochfeld, HG Marburg

Niklas Hochfeld

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierung: Marktorientierte Unternehmensführung

Warum bin ich hier: Der bdvb bietet mir die Möglichkeit, sowohl meine Hard-Skills als auch meine Soft-Skills zu erweitern. In meiner bisherigen Zeit konnte ich mir ein breites Netzwerk aufbauen und habe viele neue Freunde kennen gelernt.

Hobbys: Jagen, Konzerte

Stellv. Vorsitzender

Moritz Fritschle, HG Marburg

Moritz Fritschle

Studiengang: Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierung: Institutionenökonomie

Warum bin ich hier: Um Woche für Woche mit engagierten Mitgliedern/Freunden zusammen Veranstaltungen zu planen, Ideen umzusetzen, ein Netzwerk aufzubauen und gemeinsam an den Herausforderungen zu wachsen.

Hobbys: Trailrunning, Ski fahren, Volleyball, Fussball

Vorstand Finanzen

Julia Marquart, HG Marburg

Julia Marquart

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Spezialisierung: Marktorientierte Unternehmensführung

Warum bin ich hier: Um viele nette und interessante Menschen zu treffen und mit ihnen spannende Projekte zu planen.

Hobbys: Reisen, Joggen, Musik

Vorstand Marketing

Melissa Motyka, HG Marburg

Melissa Motyka

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Spezialisierung: Marktorientierte Unternehmensführung

Warum bin ich hier: Um mich mit anderen Studenten zu vernetzen, in die Wirtschaft neue Kontakte zu knüpfen, Verantwortung zu übernehmen und Erfahrungen zu sammeln.

Hobbys: Sport, Sprachen, Reisen

Vorstand Projekte

Kay Donalis, HG Marburg

Kay Donalis

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Spezialisierung: Logistik und IT

Warum bin ich hier: Ich engagiere mich gerne und der bdvb bietet viele Möglichkeiten sich einzubringen. Ich genieße den Austausch mit den Mitgliedern und Unternehmen, um weitere Erfahrungen sammeln zu können. Als Projektvorstand möchte ich zu einem abwechslungsreichen Angebot beitragen, dass auf die Wünsche der Mitglieder abgestimmt ist, so dass Studierende und Mitglieder von dem Angebot profitieren.

Hobbys: Snowboarden, Fußball spielen, Joggen

Young Professionals Beauftragter

Nicolai Kolbusch, HG Marburg

Nicolai Kolbusch

Studiengang: Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierung: Institutionenökonomik und Wettbewerbspolitik

Warum bin ich hier: Die Mitgliedschaft im bdvb bietet über dem Angebot von Workshops hinaus, Soft-Skills für das spätere Berufsleben zu sammeln, indem man sich für den Verein mit seinen Ideen einbringt. Durch das aus Studenten und Alumnis bestehende Netzwerk aus Ökonomen profitieren vor allem jüngere Mitglieder von der Erfahrung Berufstätiger.

Hobbys: Klavier spielen, gute Gesellschaft, Aktivsein

Vorstand Unigruppe

Emanuel Henrich, HG Marburg

Emanuel Henrich

Studiengang: Europa:
Integration und Globalisierung (M.A.)

Warum bin ich hier: Weil ich gerne neue Menschen und andere Perspektiven kennen lerne, mich für meine Ziele einsetze und Verantwortung bei der Umsetzung von Projekten übernehme.

Hobbys: Schwimmen, Segeln, Radfahren & Traden