Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e. V.


Hochschulgruppen im bdvb

Bundesvorstand der Hochschulgruppen (BuVo) 2016

Bundesvorstand der Hochschulgruppen: Hannes Göbel (Mitte) mit seinen beiden Stellvertreterinnen Lena Schröpfler (li.) und Laura Woljem (re.).

 

In den Hochschulgruppen des bdvb haben Studierende die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, eigene Projekte zu realisieren und sich ganz nebenbei die Soft-Skills anzueignen, die heute schon beim Berufseinstieg verlangt werden.

Auf Bundesebene wählen die Hochschulgruppenleiter einen Bundesvorstand, der die Arbeit der Hochschulgruppen koordiniert und die Interessen der studierenden Mitglieder im Gesamtverband vertritt. Der Bundesvorsitzende der Hochschulgruppen ist Mitglied des Präsidiums, ebenso wie die Hochschulgruppenleiter am Sitz einer Bezirksgruppe Mitglied des Bezirksgruppenvorstands sind.


Hochschulgruppen:

Hochschulgruppen

Ihr wollt euch engagieren? Wir suchen laufend Studierende mit Interesse an aktiver Hochschulgruppenarbeit bzw. für die Gründung neuer Hochschulgruppen an Universitäten und Fachhochschulen, an denen der bdvb noch nicht vertreten ist. Sprecht uns an!

 

Kontakt: ut-ohaqrfibefgnaq@oqio.qr.invalid

Mehr Infos auch unter www.campus.bdvb.de oder auf Facebook

 


Service

Suche

Der bdvb vor Ort

Regionale Gruppen

Klicken Sie auf die Karte um Gruppen nach Bundesland zu suchen