Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e. V.


Präsidium

Das Präsidium leitet den Verband und führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus. Die Vorsitzende des Beirats nimmt mit Sitz und Stimme an seinen Sitzungen teil.

 


Peter Herrmann - Präsident

Peter Herrmann, Präsident

Dipl.-Ök. Peter Herrmann iist neben seiner Tätigkeit als bdvb-Präsident (seit 2012) Präsident des Clubs der Gesundheitswirtschaft und Mitglied im Senat der Wirtschaft.

 


Nadine Lorenz - Vizepräsidentin

Nadine Lorenz, Vizepräsidentin

Dipl.-Kff. Nadine Lorenz ist Stellvertreterin des Hauptgeschäftsführers (Handlungsbevollmächtigte) im VTH Verband Technischer Handel e.V., Düsseldorf. Die stellvertretende Vorsitzende der Bezirksgruppe Düsseldorf (seit 2013) war zuvor u.a. als Vorsitzende der Hochschulgruppe Wuppertal, Vorsitzende der Bezirksgruppe Düsseldorf und stellvertretende Vorsitzende des Beirats tätig.

 


Ralf Neuhaus - Vizepräsident

Ralf Neuhaus, Vizepräsident

Dipl.-Phil. Ralf Neuhaus ist Public Relations Officer am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML Dortmund. Er ist Vorstandsmitglied bdvb-Bezirksgruppe Berg-Mark und stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Umwelt- und Energiepolitik.

 


Bodo Wißkirchen - Vizepräsident

Bodo Wißkirchen, Vizepräsident

Dipl.-Betriebsw. (BA) Bodo Wißkirchen ist Unternehmer (www.mcdonalds-wisskirchen.de). Er ist Mitglied der Deutschen Atlantischen Gesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, des Wirtschaftsbeirats Bayern, der Europa-Union Deutschland e.V., der Stiftung Erlanger Kinderhilfe, des Ludwig-Erhard-Initiativkreises sowie des Freundeskreises der Ludwig-Erhard-Stiftung

 


Dr. Reinhard Liedl - Schatzmeister

Dr. R. Liedl

 

Dr. Reinhard Liedl ist Unternehmensberater in in freiberuflicher selbstständiger Tätigkeit.


Jens Vogels - Justitiar

RA Jens Vogels

 

Dipl.-Kfm. RA Jens Vogels ist als Rechtsanwalt bei einem Automobilzulieferer tätig.


Hannes Göbel - Bundesvorsitzender der Hochschulgruppen

Hannes Göbel, Bundesvorsitzender der Hochschulgruppen

Hannes Göbel studiert Volkswirtschaftslehre und Chinesisch an der Georg-August-Universität Göttingen. Er ist Vorstandsmitglied (Finanzen) der Hochschulgruppe Göttingen. Als Bundesvorsitzender der Hochschulgruppen (seit 2016) gehört er unmittelbar dem Präsidium an, ohne von der Mitgliederversammlung gewählt zu sein.

 


Vorsitzende des Beirats

Heike Bingmann

Heike Bingmann, Beiratsvorsitzende

Dipl.-Kfm. Heike Bingmann, MBA nimmt als Vorsitzende des Beirats an den Sitzungen des Präsidiums teil. Sie ist Vorsitzende der Bezirksgruppe München/Südbayern.

 


Ehrenpräsident

Dr. Gerhard Lüders

RA Dr. Lüders

 

RA Dr. Gerhard Lüders ist als Rechtsanwalt in Hamburg tätig. Für seine Verdienste um den bdvb wurde er 2006 mit der Rackow-Medaille in Gold ausgezeichnet.


Service

Suche