Loading...
Wahlprüfsteine2018-05-23T18:29:08+00:00
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Wahlprüfsteine und Fragen des bdvb
zur Bundestagswahl 2017

Der bdvb ist unparteiisch, aber nicht unpolitisch. Als unabhängiger und größter Verband der Wirtschaftsakademiker Deutschlands bekennen wir uns zu unserer Verantwortung, die gesellschaftliche Entwicklung aktiv und positiv mitzugestalten.

Bürger und Verbände sind aufgefordert, sich in den politischen Diskurs einzubringen und für das Gemeinwohl zu engagieren. Als Ökonomenverband fühlen wir uns vor allem dazu verpflichtet, ökonomischen Sachverstand in öffentliche Debatten einzubringen.

Um dieser Verantwortung Rechnung zu tragen, hat der Arbeitskreis Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik Wahlprüfsteine und Fragen zur Bundestagswahl 2017 formuliert. Inhaltlich basieren die Wahlprüfsteine auf den politischen Leitlinien, die durch die Mitgliederversammlung 2015 verabschiedet wurden.

Die Antworten der Parteien werden nicht nur eine Orientierungshilfe bei der individuellen Wahlentscheidung am 24. September 2017 darstellen, sondern auch Maßstab für die Umsetzung nach dem Wahltag sein. Dies gibt dem bdvb die Möglichkeit, auch hier die Stimme der Ökonomen zur Geltung zu bringen.

Alle Parteien, die zum Stichtag 30.04.2017 im Bundestag oder in mindestens einem Landesparlament in Fraktionsstärke vertreten waren, wurden angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.

Wilhelm Ungeheuer, Arbeitskreis Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Volksw. Wilhelm Ungeheuer
Fachgruppe Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik
E-Mail: wilhelm.ungeheuer@bdvb.de

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.