bdvb Campus

Hochschulgruppe Münster

Die bdvb Hochschulgruppe Münster konnte sich in den letzten Jahren als erfolgreiche wirtschaftswissenschaftliche Initiative an der Universität Münster etablieren und ist nun dank eines kontinuierlichen Mitgliederwachstums die größte Hochschulgruppe des Verbandes.

Wir verstehen uns als unkomplizierte Hochschulgruppe und bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und Fördermöglichkeiten.

Wir realisieren spannende Projekte in verschiedenen Formaten und verfügen über ein breites Netzwerk attraktiver Kooperationspartner.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder Interesse an unserer Hochschulgruppe habt, könnt ihr euch gerne per E-Mail oder über Social-Media bei uns melden und euch über uns informieren.

Wir freuen uns auf euch!

Während des Semesters organisieren wir professionelle Events mit namhaften Kooperationspartnern der Wirtschaft. Zu diesen Events zählen beispielsweise Workshops/Seminare, Werksbesichtigungen und Vorträge. Wir bemühen uns stets ein breites und interessantes Semesterprogramm aufzustellen, um unseren Mitgliedern Einblicke in möglichst viele Branchen und Unternehmen zu verschaffen und somit einen wertvollen Praxisausgleich zum theoretischen Uni-Alltag zu bieten.

Außerdem könnt ihr euch bei den HG-Treffen in unterschiedlichen Ressorts (Projekte, Marketing und Social-Media) einbringen und in kleinen Gruppen an verschiedenen Projekten arbeiten. Hier könnt ihr eure eigenen Ideen und Stärken einbringen. Trotzdem gilt unser Grundsatz: Alles kann, nichts muss! – Es gibt keine Anwesenheitspflicht und auch keine Probemitgliedschaft. Ihr seid bei uns von Anfang an Vollmitglied und euch bleibt frei überlassen, an welchen Stellen und in welchem Maße ihr mitwirken möchtet.

Zusätzlich fördern wir den Aufbau persönlicher Netzwerke im Rahmen der bundesweiten und generationsübergreifenden Struktur unseres Verbandes und durch den Austausch mit unseren Kooperationen bei Events. Das Netzwerk des bdvb bietet optimale Möglichkeiten, um von der Erfahrung vorangegangener Generationen zu profitieren.

Engagement wird belohnt!

Aktive Mitglieder der Hochschulgruppe erhalten vom bdvb ein qualifiziertes Zeugnis bzw. eine Bestätigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Dies und der bereits bestehende Kontakt zu Unternehmen erleichtern Bewerbungen für Praktika, Auslandssemester oder Abschlussarbeiten erheblich.

Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft Stipendien an besonders aktive Mitglieder vergeben und jedes Mitglied profitiert von unseren Corporate Benefits.

 

Vorstand der Hochschulgruppe Münster

E-Mail: hg-muenster@bdvb.de

 

 

Euer Ansprechpartner: Mara Ruppik

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzende

Mara Ruppik

Betriebswirtschaftslehre
B.Sc.

Stellv. Vorsitzender

Sebastian Borgschulte

Betriebswirtschaftslehre
M.Sc.

Finanzen

Kay Rommersbach

Volkswirtschaftslehre
B.Sc.

Marketing

Marianne Lembcke

Betriebswirtschaftslehre
B.Sc.

Projekte

Kim Bosfeld

Betriebswirtschaftslehre
B.Sc.

Organisation

Florian Sebastian Guney

Betriebswirtschaftslehre
B.Sc.

Social Media

Leonie Carolus

Betriebswirtschaftslehre
B.Sc.

Young Professional

Nicolas Wissemann

Betriebswirtschaftslehre und Psychologie
B.Sc.