bdvb Campus

Hochschulgruppe Münster

Die bdvb Hochschulgruppe Münster, wiedergegründet im Juni 2015, ist zurzeit eine der jüngsten Hochschulgruppen an der WWU. Mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern konnten wir jedoch ein deutliches Wachstum verzeichnen und mittlerweile große Projekte mit tollen Kooperationspartnern in die Tat umsetzen.
In Zukunft möchten wir unsere Zusammenarbeit im Bezirk und im Verband noch weiter ausbauen.
Wir verstehen uns als unkomplizierte Hochschulgruppe und stehen mit Angeboten für Erstsemester bis hin zum Master-Studenten für Vielfältigkeit.

Während des Semesters organisieren wir für Mitglieder und Interessierte tolle Events mit namhaften Kooperationspartnern, wie KPMG, BASF, Dr. Oetker und EY.
Zu diesen Events zählen beispielsweise Workshops/Seminare, Werksbesichtigungen und Vorträge, damit Studenten einen Praxis-Ausgleich zum Unialltag bekommen.
Zusätzlich fördern wir den Aufbau persönlicher Netzwerke im Rahmen der deutschlandweiten und generationsübergreifenden Struktur unseres Verbandes und durch den Austausch mit unseren Kooperationen bei Events.
(Auch bei unseren Ressorttreffen innerhalb des Semesters kannst du in unserem Projekt-Ressort deine eigenen Events organisieren und begleiten oder in unserem Marketing-Ressort deiner Kreativität freien Lauf lassen und tolle Marketing-Maßnahmen für unsere HG realisieren.)

Bei uns gilt: Engagement wird belohnt!

Aktive Mitglieder der Hochschulgruppe erhalten vom bdvb ein qualifiziertes Zeugnis bzw. eine Bestätigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft Stipendien an besonders aktive Mitglieder vergeben.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr natürlich per E-Mail oder über unsere Social-Media Kanäle Kontakt zu uns aufnehmen und euch dort informieren.
Oder ihr kommt uns bei unseren regelmäßigen Treffen oder Events besuchen und macht euch vor Ort ein Bild von uns.

 

Vorstand der Hochschulgruppe Münster

E-Mail: hg-muenster@bdvb.de

 

 

Euer Ansprechpartner: Finn Wesemeyer

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzender

Finn Wesemeyer

Betriebswirtschaftslehre B.Sc.

Stellv. Vorsitzender

Tobias Benning

Betriebswirtschaftslehre B.Sc.

Vorstand Finanzen

Hendrik Schürmann

Betriebswirtschaftslehre B.Sc.

Vorstand Marketing

Leon Szeliga

Betriebswirtschaftslehre B.Sc.

Vorstand Projekte

Anna-Lena Herfordt

Ökonomie & Kommunika-
tionswissenschaften B.Sc.

Vorstand Organisation/IT

Sebastian Neist

Politik & Wirtschaft B.Sc.

Vorstand Social Media

Theresa Naschinski

Betriebswirtschaftslehre B.Sc.