bdvb Campus

Hochschulgruppe Münster

Die bdvb Hochschulgruppe Münster, wiedergegründet im Juni 2015, ist zurzeit eine der jüngsten Hochschulgruppen an der WWU. Mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern konnten wir jedoch ein deutliches Wachstum verzeichnen und mittlerweile große Projekte mit tollen Kooperationspartnern in die Tat umsetzen.
In Zukunft möchten wir unsere Zusammenarbeit im Bezirk und im Verband noch weiter ausbauen.
Wir verstehen uns als unkomplizierte Hochschulgruppe und stehen mit Angeboten für Erstsemester bis hin zum Master-Studenten für Vielfältigkeit.

Während des Semesters organisieren wir für Mitglieder und Interessierte tolle Events mit namhaften Kooperationspartnern, wie KPMG, BASF, Dr. Oetker und EY.
Zu diesen Events zählen beispielsweise Workshops/Seminare, Werksbesichtigungen und Vorträge, damit Studenten einen Praxis-Ausgleich zum Unialltag bekommen.
Zusätzlich fördern wir den Aufbau persönlicher Netzwerke im Rahmen der deutschlandweiten und generationsübergreifenden Struktur unseres Verbandes und durch den Austausch mit unseren Kooperationen bei Events.
(Auch bei unseren Ressorttreffen innerhalb des Semesters kannst du in unserem Projekt-Ressort deine eigenen Events organisieren und begleiten oder in unserem Marketing-Ressort deiner Kreativität freien Lauf lassen und tolle Marketing-Maßnahmen für unsere HG realisieren.)

Bei uns gilt: Engagement wird belohnt!

Aktive Mitglieder der Hochschulgruppe erhalten vom bdvb ein qualifiziertes Zeugnis bzw. eine Bestätigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft Stipendien an besonders aktive Mitglieder vergeben.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr natürlich per E-Mail oder über unsere Social-Media Kanäle Kontakt zu uns aufnehmen und euch dort informieren.
Oder ihr kommt uns bei unseren regelmäßigen Treffen oder Events besuchen und macht euch vor Ort ein Bild von uns.

 

HG Münster

E-Mail: hg-muenster@bdvb.de

 

 

Euer Ansprechpartner: Lars Wohlrath

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzender

Lars Wohlrath, HG Münster

Lars Wohlrath

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

“Besonders, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern!”

Lieblings bdvb-Moment: Unsere Exkursionen nach Düsseldorf und nach Bonn

Stellv. Vorsitzender

Jan Kasten, HG Münster

Jan Kasten

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre
(B.Sc.)

„Ich freue mich darauf mit der Arbeit als stellvertretender Vorsitzender im neuen Semester zu beginnen!”

Das beste bdvb-Erlebnis: Sommerfest

Vorstand Finanzen

Lukas Jochem, HG Münster

Lukas Jochem

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

„Ich möchte dafür sorgen, dass alles Finanzielle in der HG reibungslos funktioniert, immer für alle wichtigen Projekte Geld da ist und wir aber gleichzeitig so nachhaltig damit umgehen, dass die Mitglieder nach uns die gleichen Möglichkeiten haben. Ich freue mich sehr darauf im neuen Vorstandsteam mitzuarbeiten und die Arbeit der HG mitzugestalten.”

Das beste bdvb-Erlebnis: “Schwer zu sagen, ich mag es immer was mit so vielen netten Leuten zu machen und wenn der bdvb dann auch noch die erste Runde übernimmt… wobei, vielleicht macht mir das jetzt wo ich die Finanzen mache nicht mehr ganz so viel Spaß!”

Vorstand Marketing

Noura Tayeb, HG Münster

Noura Tayeb

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

„Ich freue mich auf die Arbeit im Marketing Ressort und durch meine Position Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit dem Ressort werden wir im kommenden Semester kreative Marketing-Maßnahmen für die Hochschulgruppe realisieren. Dabei möchte ich dazu beitragen, dass die Hochschulgruppe weiter wächst und an weitere Bekanntheit erlangt. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam.”

Das beste bdvb-Erlebnis: HG-Fahrt nach Bonn

Vorstand Projekte

Matteo Wessels, HG Münster

Matteo Wessels

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

“Ich freue mich darauf Verantwortung zu übernehmen und viele interessante und spannende Projekte, mit unseren Mitgliedern zu planen!”

Lieblings bdvb-Moment: WiWi-Cup 2018

Vorstand IT/Organisation

Jonas Rommerskirchen, HG Münster

Jonas Rommerskirchen

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

„Der neue Vorstandsposten soll die Planung und Organisation von Projekten und Veranstaltungen unterstützen und die internen Arbeitsplattformen des Vorstandes ausbauen. Aufgrund der Neuheit bietet der Posten aber auch viel Handlungsfreiraum, sodass ich erwarte das Leben in der Hochschulgruppe aktiv gestalten zu können. Beim bdvb bin ich noch nicht ganz drei Semester, freue mich aber schon jetzt einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können und Herausforderungen gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern zu bewältigen.”

Das beste bdvb-Erlebnis: Allgemein unsere Social Events

Vorstand Social Media

Sofia Goldina, HG Münster

Sofia Goldina

Studiengang:
Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

„Ich freue mich, dass das Marketingressort nun 2 große Teilbereiche bekommt, aber trotzdem ein Team bleiben wird! Ich glaube, dass Marketing und Social Media heutzutage nicht mehr auseinander zu bringen sind und es ist ein sehr wichtiger Schritt, dass wir in unserer Hochschulgruppe auch fortschrittlich sind & bleiben!”

Das beste bdvb-Erlebnis: HG-Fahrt nach Bonn