bdvb Campus

Hochschulgruppe Passau

Wer sind wir?

Gemäß der drei Säulen unseres Verbands des bdvb: „Wissen, Kontakte, Erfolg“ organisieren wir während des Semesters in Zusammenarbeit mit Unternehmen Vorträge, Workshops und Seminare zu den Themen Studium, Karriere und Persönlichkeitsentwicklung. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und wir geben euch die Möglichkeit euer persönliches Netzwerk bei Social Events mit anderen Studierenden zu erweitern.

Unsere Hochschulgruppe besteht aus Studierenden der Universität Passau, die größtenteils einen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund haben. Dabei sind bei uns nicht nur reine Wirtschaftswissenschaftler, sondern auch Wirtschaftsinformatiker und Kulturwirte sehr willkommen.

Wie sind wir aufgebaut?

Nach außen vertritt uns der/die Vorsitzende sowie sein*e/ihr*e Stellvertreter/in Innerhalb der Hochschulgruppe sehen wir diesen Aufbau allerdings ungern als Hierarchie an, sondern verstehen die Vorsitzenden und ihre Stellvertreter/innen eher als Kontaktpersonen und Verantwortliche für ihre Bereiche.

Ihr als Mitglieder könnt das Vorstandsteam auch aktiv bei Projekten unterstützen und euch einbringen, nach erfolgreichem Projektabschluss bekommt ihr von uns auch eine Bestätigung für die ehrenamtliche Tätigkeit ausgestellt.

Besonders wichtig ist uns der Austausch und das Kennenlernen untereinander. Durch gesellschaftliche, fachliche und kulturelle Aktivitäten fördern wir so die Entwicklung eines persönlichen Netzwerks.

Wann und wo findet unser Treffen statt?

Für Informationen empfehlen wir euch, unseren Social Media Seiten zu folgen sowie unserer WhatsApp Gruppe beizutreten.

In den Semesterferien finden keine regulären Treffen statt.

LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/bdvb-hg-passau/
Instagram: www.instagram.com/bdvb_hg_passau/
Facebook: www.facebook.com/bdvbHGPassau

Wie kannst du uns erreichen?

Kontakt: hg-passau@bdvb.de (Ansprechpartner: Moritz Stadler) oder über die Social-Media- Kanäle.

Wir freuen uns auf Dich!

 

bdvb Hochschulgruppe Passau

E-Mail: hg-passau@bdvb.de

Euer Ansprechpartner: Moritz Stadler

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzender

Moritz Stadler

Studiengang: B.Sc. Business Administration and Economics

Stellv. Vorsitzender

Corbinian Gräbert

Studiengang: B.Sc. Business Administration and Economics

Finanzen

Sylvester Hauptmann

Studiengang: B.Sc. Business Administration and Economics

Marketing

Nicolas Urban

Studiengang: B.Sc. Business Administration and Economics