bdvb Campus

Hochschulgruppe München

Die bdvb-Hochschulgruppe München an der Ludwig-Maximilians-Universität München steckt mitten in ihren Anfängen und baut sich nach und nach mit motivierten und engagierten Mitgliedern auf.

Während des Semesters organisieren wir verschiedene Events und Aktivitäten. Nimm an Workshops oder Seminaren teil oder begleite uns auf einen der zahlreichen Firmenbesuche. Neben Möglichkeiten dein persönliches Netzwerk auszubauen, kannst du auch dein fachliches Wissen und deine Social Skills erweitern. Engagiere dich aktiv und werde Teil der Hochschulgruppe und sei von Anfang an mit dabei. Auch der Spaß kommt bei uns natürlich nicht zu kurz: Gemeinsame Grill-Events an der Isar oder ein Besuch auf dem bekannten Münchener Frühlingsfest stehen mit auf der Agenda.

Durch unsere zentrale Lage in München profitierst du auch vom Austausch mit anderen Hochschulgruppen und Universitäten. Nutz die Möglichkeit und lerne uns bei unseren regelmäßigen Stammtisch-Abenden besser kennen. Bei Fragen sind wir gerne per E-Mail oder Social Media persönlich für dich da.

bdvb Hochschulgruppe München

E-Mail: hg-muenchen@bdvb.de

Facebook Logo, FB

Euer Ansprechpartner: Joël Picard

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzender

Joel Picard, HG München 

Joël Picard

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierungen:
Marketing and Strategy, Technology and Innovation

Warum bin ich beim bdvb:
Der bdvb e.V. wird getragen von strebsamen und geselligen Mitgliedern. Teil des bdvb zu sein, erfüllt mich immer wieder mit Bewunderung über den Zusammenhalt all jener Akteure, die sich gegenseitig fördern und Bemerkenswertes zu Tage fördern.

Hobbys:
Klavierspielen, neue Sprachen und Kulturen kennenlernen, Badminton

Stellv. Vorsitzender

Tobias Hardt, HG München 

Tobias Hardt

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierungen:
Accounting, Finance und Insurance

Warum bin ich beim bdvb:
Um unser Netzwerk zu erweitern, den Mitgliedern spannende Möglichkeiten zu bieten und selber tolle Erfahrungen zu sammeln.

Hobbys:
Reisen, Sport, Kochen und Musik

Vorstand Finanzen

Peter Kirchlechner, HG München 

Peter Kirchlechner

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierungen:
Business Taxation, Accounting

Warum bin ich beim bdvb:
Weil ich in lockerer Atmosphäre ein Netzwerk mit Studenten aus ganz Deutschland aufbauen möchte und die Hochschulgruppe die ideale Gelegenheit zur ersten Kontaktaufnahme mit der beruflichen Praxis bietet.

Hobbys:
Tischtennis, Bouldern

Vorstand Marketing

Xiaoyi Yang, HG München 

Xiaoyi Yang

Studiengang:
Bachelor Anglistik; Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Spezialisierungen:
Marketing, Digital Content Creating

Warum bin ich beim bdvb:
Um neben dem Studium Praxiserfahrung zu sammeln, mich persönlich weiter zu entwickeln und neue Kontakte zu knüpfen.

Hobbys:
Lesen, Reisen, Klavier

Vorstand Projekte


 

Tim Ulbricht

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierungen:
Accounting, Technology and Innovation

Warum bin ich beim bdvb:
Um mit unseren Veranstaltungen einen Mehrwert für die Studierenden zu stiften, neue Kontakte zu knüpfen und um mich selbst weiterzuentwickeln.

Hobbys:
In meiner Freizeit lerne ich Japanisch, mache Freeletics (Eigengewichtstraining), jogge, betreibe Kendo und beschäftige mich mit Aktien.

Vorstand Social Media


Sandra Brochmann, HG München 

Sandra Brochmann

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.), Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Spezialisierungen:
Digital Business, Marketing und Strategy

Warum bin ich beim bdvb:
Ich bin Mitglied im bdvb, um neue Kontakte zu knüpfen und weil ich den Austausch mit meinen Kommilitonen auch außerhalb der Uni sehr schätze.

Hobbys:
Yoga, Reisen, Schwimmen, Lesen, Kochen

Vorstand
Corporate Relations

Yi Li, HG München 

Yi Li

Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierungen:
Accounting, Marketing and Strategy

Warum bin ich beim bdvb:
Um Praktika-Erfahrungen mit anderen Studenten auszutauschen, durch den bdvb mehr Volks- und Betriebswirte kennenzulernen, soziale Kompetenzen auszubauen und einen Beitrag für den bdvb zu leisten.

Hobbys:
Badminton, Billard und Youtube schauen