04.05.2021
Arbeitsmarkt-Integration von Geflüchteten in Zeiten von COVID-19

Hast du schon mal darüber nachgedacht, nach der Uni in die wirtschaftswissenschaftliche Forschung und wissenschaftliche Politikberatung zu gehen? Wenn ja, dann ist dieser Vortrag genau das Richtige für dich. Hier erfährst du nicht nur Spannendes über den deutschen Arbeitsmarkt, sondern erhältst auch einen einmaligen Einblick in die Arbeit am Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim (www.zew.de).

Dr. Katrin Sommerfeld aus dem Forschungsbereich „Arbeitsmärkte und Personalmanagement“ wird darüber referieren, welche besonderen Herausforderungen Geflüchtete in Corona-Zeiten bei der Arbeitsmarkt-Integration erfahren. Darüber hinaus werden Arbeitschancen und Karrieremöglichkeiten am ZEW vorgestellt.

Bitte melde dich über das u.st. Formular zu der Veranstaltung an. Du erhältst in der Buchungsbestätigung einen Link, das Passwort sowie eine Telefonnummer zur Teilnahme über Zoom.

Wird das Formular nicht richtig dargestellt, klicke bitte hier.

powered by eveeno.de

Nach oben