07.05.2019
BG Ruhr-West meets Wasserwerke der Stadtwerke Duisburg AG

  • 18:00 - 21:00

  • Treffpunkt: Wasserwerk III, in Wittlaer, auf der Bockumer Strasse 79

  • BG Ruhr-West

  • Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung bis 30.04.2019 über bg-ruhr-west@bdvb.de

Die Bezirksgruppe Ruhr-West lädt zur Veranstaltung der Stadtwerke Duisburg AG ein:

Die Führung beginnt im Wasserwerk III, in Wittlaer, auf der Bockumer Strasse 79. Parken ist auf dem Gelände möglich, 15 Minuten vor der Veranstaltung ist das Rolltor offen. Enden wird die Veranstaltung um 21 Uhr im Wasserwerk II, in Bockum, auf dem Wasserwerksweg 60, das ist ein historisches Wasserwerk.

Die Führung beginnt mit einem Vortrag zur Wassergewinnung damals und heute, anschließend werden wir übers Gelände gehen und uns dort die Betriebsanlagen ansehen. Nach dem Rundgang fahren wir zum historischen Wasserwerk nach Bockum. Dort sehen wir die alten Pumpen. Auch dort werden wir uns die Betriebsanlagen ansehen. Die Führung wird dann dort so gegen 21 Uhr zu Ende gehen.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung bitte bis zum 30.04.2019!
Anmeldung und Rückfragen: Matthias Gebhardt, bg-ruhr-west@bdvb.de