24.09.2019
„Block für Block in ein neues Internet? Blockchains abseits von Kryptowährungen“

  • 19:30 Uhr

  • Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf

  • Wirtschaftsfakultät der Heinrich-Heine-Universität

  • Verbindliche Anmeldung bis 22.09.2019 über bg-duesseldorf@bdvb.de

Vortrag aus der Reihe „oeconomicum live – Wirtschaft erleben!“. Eine kostenfreie Einladung der Wirtschaftsfakultät der Heinrich-Heine-Universität.

Referent: Jun.-Prof. Dr. Marcus Bravidor

Wer an Bitcoin denkt, vermutet wohl eine eher spekulative Geldanlage. Doch wirklich interessant ist Blockchain, die Technologie hinter den Kryptowährungen wie Bitcoin. Einige sehen darin sogar die Zukunft des Internets. Doch wodurch zeichnen sich Blockchains aus? Warum erwarten Medizin, Logistik und öffentliche Verwaltung disruptive Veränderungen durch derartige Technologie? Diese Fragen sowie Anwendungsszenarien, technische Grundlagen und die Perspektive von Blockchains sind Gegenstand von Vortrag und Diskussion.