05.09.2022
Erfolg in Politik und Unternehmen – geht das in Deutschland?

  • 18:00 Uhr

  • Sofitel Frankfurt Opera, Opernplatz 16, 60313 Frankfurt am Main

  • RV Rhein-Main zusammen mit dem Wirtschaftsclub Rhein-Main e.V.

Warum gibt es eine so geringe personelle Durchlässigkeit zwischen Wirtschaft und Politik?

Das heutige Mitglied des Vorstands der B. Braun SE saß zuvor von 2009 bis 2020 für die FDP im Deutschen Bundestag, war dort zuletzt Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion und von 2014 bis 2021 auch Landesvorsitzender der FDP in Hessen.

Seit 2020 ist er Vorstand für Personal und Recht sowie Arbeitsdirektor bei B. Braun, einem der größten deutschen Unternehmen der Medizintechnik- und Pharmabranche mit über 66.000 Mitarbeitenden.

Mit ihm können wir über seine Erfahrungen mit dem Wechsel zwischen Politik und Wirtschaft diskutieren und natürlich auch, wie er die wirtschaftspolitische Entwicklung aus der heutigen Sicht eines Top-Managers beurteilt.

Wird das Formular nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

powered by eveeno.de

Nach oben