16.10.2018
Europäische Währungsunion – Die Stabilitätsbedingungen festigen

  • 18:00

  • Maison de l’Union européenne 7, Luxemburg

  • FG Europa

  • Stefan Kohler, fg-europa@bdvb.de

Die Europa-Union Luxemburg, in Zusammenarbeit mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Luxemburg, lädt ein zu einem Vortragsabend mit anschließender Diskussion zum Thema „Europäische Währungsunion“. Mitglieder des bdvb sind hierzu herzlich eingeladen.

Prof. Juergen B. Donges war zwischen 2000 und 2002 Vorsitzender des deutschen Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, einem Gremium dem er von 1992 bis 2002 angehörte. Als emeritierter Professor für Wirtschaftspolitik der Universität zu Köln ist er ein gefragter Gesprächspartner und Anhänger des ordnungspolitischen Ansatzes der Wirtschaftspolitik. In Sevilla geboren, ist Prof. Donges auch Mitglied der Königlichen Akademie der Wirtschafts- und Finanzwissenschaften in Spanien und veröffentlicht regelmäßig in spanischsprachigen Medien.

Der Vortrag findet in deutscher Sprache statt. Anschließend kleiner Empfang.

Veranstaltungsort: Joseph Bech Saal, Maison de l’Union européenne
7, rue du Marché-aux-Herbes, Luxemburg

Anmeldung per E-Mail: comm-rep-lux@ec.europa.eu oder per Telefon: +352 4301 37833.