21.06.2021
Forum Bundesbank spezial: „Perspektiven der deutschen Wirtschaft“

  • 17:00 Uhr

  • Online

  • Kostenfreie Einladung der Deutschen Bundesbank, Hauptverw. Baden-Württemberg

  • Keine Anmeldung erforderlich, Link in der Beschreibung.

Seit fast anderthalb Jahren dominiert die Corona-Pandemie das Wirtschaftsgeschehen in Deutschland. Jede neue Infektionswelle brachte neue Lockdown-Maßnahmen, die der Wirtschaft erhebliche Rückschläge versetzte. Mit den zuletzt zurückgehenden Infektionszahlen und der an Tempo gewinnenden Impfkampagne kehrt nun die Hoffnung auf einen kräftigen Aufschwung zurück.

Liegt das Schlimmste hinter uns? Oder würgen die erkennbaren Knappheiten bei Rohstoffen und Vorprodukten in der Industrie den Aufschwung ab, bevor er überhaupt richtig beginnen konnte? Erleben wir stattdessen eine Rückkehr hoher Inflationsraten? Und was bedeutet das für die Finanz- und die Geldpolitik?

Diese und andere Fragen werden zusammen mit Jens Ulbrich, Leiter des Zentralbereichs Volkswirtschaft der Deutschen Bundesbank, und Dr. Hermann Hansen, Leiter der Abteilung Konjunktur und Wachstum der Deutschen Bundesbank, diskutiert.

Die Teilnahme ist unentgeltlich.
Bitte nutzen Sie für die Teilnahme den folgenden Link:
https://bundesbank.webex.com/bundesbank/onstage/g.php?MTID=ec3ff1ab2888e216bd63edf027896bded

Nach oben