13.10.2022
Führung durch den Energiepark Mainz mit „Power 2 Gas“ Anlage

  • 13:00 bis 14:30 Uhr

  • Energiepark Mainz, Eindhofen Allee 6, 55129 Mainz

  • RV Rhein-Main (Frankfurt)

Die aktuelle Energiekrise zeigt unsere Abhängigkeit von fossilen Energieträgern, die zudem nahezu ausschließlich von anderen Ländern an uns geliefert werden. Der Ausbau regenerativer Energien schreitet voran, aber es mangelt noch an ausreichenden und passenden Speichermöglichkeiten für Zeiten ohne Wind und Sonne. Wasserstoff scheint hier ein idealer Träger zu sein, der hohe Energiemengen speichern und sowohl für Industrie, als auch den (Individual-) Verkehr eingesetzt werden kann. Produziert wird H² z.B. in einer „Power 2 Gas“-Anlage. Wie so etwas funktioniert und wie der aktuelle Stand der Technik, ist wollen wir uns während einer Besichtigung des Energiepark Mainz erklären lassen.

Bitte beachten Sie die FFP2-Maskenpflicht für den Teil der Führung im Gebäude.

Bitte melden Sie sich über das u.st. Formular an.

Wird das Formular nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

powered by eveeno.de

Nach oben