26.08.2020
Let’s talk about – Phone Interviews

Erzähl doch mal wie war das bei dir eigentlich mit dem Auslandssemester? Wie war das noch gleich mit der Bachelorarbeit? Sag mal hast du Tipps, wie ich mich am besten für den Master bewerbe?

Wir starten mit „Let’s talk about“ ein neues Format, welches euch die Möglichkeit gibt all eure Fragen mit Studierenden aus unserem deutschlandweiten bdvb- Netzwerk zu klären.
In regelmäßigen Abständen geben euch unsere Mitglieder Einblicke in verschiedene Themen, die euch auf dem Herzen liegen.
Starten werden wir mit dem Thema „Telefoninterviews“, inklusive Fragen wie: Wie bereite ich mich richtig vor? Was für Fragen könnten mich erwarten? Welche Erfahrungen konnten andere Studierende machen? Am 26.08. von 18:00 – bis 19:00 Uhr geben euch Elisa und Niklas aus dem BuVo Einblicke in die Recruiting-Welt und nach einer kurzen theoretischen Einführung die Möglichkeit euch untereinander auszutauschen. Danach seid ihr ganz sicher besser für das nächste telefonische Interview gewappnet! Meldet euch einfach unter bdvb.de/eventkalender an und seid nächste Woche Mittwoch dabei. Wir freuen uns auf euch!

Ihr habt ein Thema das euch interessiert und/oder Lust dieses mit anderen zu teilen? Super! Meldet euch unter hg-bundesvorstand@bdvb.de mit eurem Thema.

powered by eveeno.de

Nach oben