20.04.2021
Postagilität: Wenn Agilität mehr Probleme schafft als sie löst

  • 17:00 bis 18:00 Uhr

  • Online

  • United Leaders Association, Vereinigung der deutschen Führungskräfteverbände

Wir laden Sie herzlich zu einer neuen Ausgabe des digitalen Führungskräfte-Dialogs der ULA ein. Mit diesem regelmäßigen Format wird der Austausch zwischen den Führungskräften der Wirtschaft und den politischen Entscheidungsträgern intensiviert. Im Mittelpunkt stehen stets aktuelle Themen und Fragen zum Wandel in der Arbeitswelt sowie guter Führung und Management. Teilnehmer der Veranstaltungsreihe sind die Mitglieder der Vorstände und Geschäftsführungen der 17 ULA-Mitgliedsverbände sowie ausgewählte Gäste aus der Politik, Unternehmen und Verbänden sowie der Wissenschaft. Mit Dr. Stefan Klaußner wird ein profilierter Experte für das Thema Organisationsentwicklung teilnehmen.

Agilität war das Schlagwort der Organisationsentwicklung der vergangenen Jahre. Die damit verbundenen Forderungen nach Flexibilität und dezentraler Verantwortung waren durchaus berechtigt, haben aber in ihrer Vehemenz viele Unternehmen schlichtweg überfordert. Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass langfristiger unternehmerischer Erfolg nicht in maximaler Agilität zu finden ist. In der Veranstaltung werden die Grundlagen und die organisationalen Voraussetzungen für den angemessenen Einsatz agiler Methoden im angebrochenen Zeitalter der Postagilität vorgestellt.

Anmeldungen bis 19. April unter: https://tms.aloom.de/ula-fuehrungskraefte-dialog

Nach oben