Um die Struktur des Verbandes zu stärken und den Support für das Ehrenamt weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsstellenleiter (m/w) für unsere Düsseldorfer Geschäftsstelle. Als Geschäftsstellenleiter/in tragen Sie zu einer reibungslosen Organisation bei und unterstützen das Präsidium bei der Planung und Koordination aller verbandsinternen Prozesse.

Ihre Aufgaben:

  • Operative Leitung der Mitgliederverwaltung und -betreuung
  • Organisation der Geschäftsstelle und Personalkoordination
  • Kontinuierliche Professionalisierung der haupt- und ehrenamtlichen Verbandsarbeit
  • Verhandlungen mit Dienstleistern und Kooperationspartnern
  • Vertretung des Hauptgeschäftsführers
  • Mitwirkung am Entwurf und Kontrolle des Haushaltsplan

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Erste berufliche Erfahrungen mit Budget- und Personalverantwortung
  • Unternehmerische, umsetzungsorientierte Persönlichkeit
  • Teamgeist, Führungsstärke und Gestaltungswillen
  • Verhandlungsgeschick und Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Anspruchsgruppen

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine verantwortungsvolle, sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit Spielraum zur eigenen Entfaltung
  • Ein spannendes Markenprofil, das Modernität mit Tradition, Vernunft und Verantwortung vereint
  • Eine dynamische Organisation mitten in der digitalen Transformation
  • Abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit Studierenden, Wissenschaftlern, Managern usw.
  • Ein sympathisches, eingespieltes und motiviertes Team erwartet Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis 30.11.2018 an:

Dr. Matthias Meyer-Schwarzenberger
Geschäftsführer
E-Mail: bewerbung@bdvb.de