Um die Struktur des Verbandes zu stärken und den Support für das Ehrenamt weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsstellenleiter (m/w) für unsere Düsseldorfer Geschäftsstelle. Als Geschäftsstellenleiter/in tragen Sie zu einer reibungslosen Organisation bei und unterstützen das Präsidium bei der Planung und Koordination aller verbandsinternen Prozesse.
Ihre Aufgaben:
- Operative Leitung der Mitgliederverwaltung und -betreuung
- Organisation der Geschäftsstelle und Personalkoordination
- Kontinuierliche Professionalisierung der haupt- und ehrenamtlichen Verbandsarbeit
- Verhandlungen mit Dienstleistern und Kooperationspartnern
- Vertretung des Hauptgeschäftsführers
- Mitwirkung am Entwurf und Kontrolle des Haushaltsplan
Was wir von Ihnen erwarten:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Erste berufliche Erfahrungen mit Budget- und Personalverantwortung
- Unternehmerische, umsetzungsorientierte Persönlichkeit
- Teamgeist, Führungsstärke und Gestaltungswillen
- Verhandlungsgeschick und Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Anspruchsgruppen
Was wir Ihnen bieten:
- Eine verantwortungsvolle, sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit Spielraum zur eigenen Entfaltung
- Ein spannendes Markenprofil, das Modernität mit Tradition, Vernunft und Verantwortung vereint
- Eine dynamische Organisation mitten in der digitalen Transformation
- Abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit Studierenden, Wissenschaftlern, Managern usw.
- Ein sympathisches, eingespieltes und motiviertes Team erwartet Sie!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis 30.11.2018 an:
Dr. Matthias Meyer-Schwarzenberger
Geschäftsführer
E-Mail: bewerbung@bdvb.de