17.09.2018 
bdvb BEST Economic Thesis Award: Bewerbungsfrist verlängert

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte sucht die beste wirtschaftswissenschaftliche Masterarbeit im Land Baden-Württemberg 2018. Anlässlich des Wintersemesterbeginns an vielen Universitäten und Hochschulen wurde die Bewerbungsfrist jetzt um einen Monat bis 15.10.2018 verlängert. Dies gaben die Initiatoren am 15.09.2018 in Stuttgart und Düsseldorf bekannt.

Wie im Vorjahr ist der vom bdvb und der DANV – Deutsche Anwalt- und Notarversicherung gestiftete Preis mit insgesamt 3.000,- Euro dotiert. Höhepunkt des Wettbewerbs ist das Ranking der fünf bestplazierten Arbeiten am 12.11.2018 in Stuttgart durch eine interdisziplinär besetzte Jury aus Theorie und Praxis.

„Schon heute liegen mehr Bewerbungen vor als im Vorjahr und das Niveau der Einreichungen ist mindestens gleichwertig. Aber noch ist alles offen und wir freuen uns über weitere Bewerber“, so Matthias Meyer-Schwarzenberger, Geschäftsführer des mitgliederstärksten deutschen Ökonomenverbands am 15.10.2018 in Düsseldorf.

Mit der Ausschreibung des bdvb BEST Economic Thesis Awards wollen die Ökonomen auf den gesellschaftlichen Nutzen der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung und Lehre hinweisen und die Autoren der prämierten Arbeiten dazu motivieren, ihre Themen und Ergebnisse einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
2018-09-21T13:49:13+00:00